Fahrer-Casting

Semperit suchte Gesichter für Werbekampagne

01/06/2017
  • Fahrerpakete im Wert von jeweils 4.500 Euro zu gewinnen
  • Bewerbung bis 30. September online 
  • Leserinnen und Leser stimmen online über die besten Fahrer ab

Hannover, 1. Juni 2017. Semperit will Berufskraftfahrer stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. In der Anzeigenkampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sollen sie eine Bühne für ihre Geschichten und Themen erhalten. Die Reifenmarke von Continental veranstaltet dazu ein öffentliches Online-Casting, an dem sich jede Fahrerin und jeder Fahrer beteiligen kann. Vom 1. Juni bis zum 30. September 2017 können sich Teilnehmer online registrieren. Dazu reicht es, ein Foto hochzuladen und einige Fragen zu beantworten.

Wer tatsächlich eines der Gesichter der Kampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sein wird, darüber entscheiden Leserinnen und Leser von Fachzeitschriften, Online-Medien und Social-Media-Kanälen vom 5. bis 31. Oktober 2017 ebenfalls online. Am 6. November dieses Jahres werden die Gewinner bekanntgegeben. Sie erhalten ein Semperit Fahrerpaket im Wert von rund 4.500 Euro. Der Arbeitgeber kann sich zusätzlich über sechs Bus- oder Lkw-Reifen von Semperit freuen.

„In Deutschland haben wir uns daran gewöhnt, dass alles in kürzester Zeit geliefert wird, dass Busse pünktlich und sicher fahren“, sagt Dr. Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus-und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-CH. „Über die Menschen, die hinter dieser Leistung stehen, machen wir uns zu wenig Gedanken. Und in der Öffentlichkeit nimmt man sie viel zu selten wahr. Das wollen wir ändern und damit auch den Berufskraftfahrern unseren Respekt zeigen.“

Semperit. Eine Marke von Continental.