VorBILDlich: Der Semperit Speed-Life 3

Speed-Life 3 mit Bestbewertung im AUTO BILD Sommerreifentest

Semperit Speed-Life 3

Wiener Neudorf, 17. März 2021. Im Sommerreifentest 2021 der AUTO BILD (Ausgabe 10/2021) hat der Speed-Life 3 von Semperit die Testredaktion überzeugt und wurde mit dem Siegel „vorBILDlich“ ausgezeichnet. In der Dimension 205/55 R16, mit der die meisten Fahrzeuge in der Kompaktklasse von Audi A3 bis VW Golf bereift sind, erhielt die österreichische Traditionsmarke als eines von fünf Produkten die Bestbewertung. Dabei fassten die Tester ihre Erfahrungen mit dem Speed-Life 3 wie folgt zusammen: „Nässespezialist mit sportlich dynamischem Handling und kurzen Nassbremswegen, gute Aquaplaningsicherheit, leises Abrollgeräusch, gutes Preisniveau“.

 

Bereits vor dem umfassenden Test hatte sich der Speed-Life 3 unter insgesamt 53 verschiedenen Produkten durch sein überdurchschnittliches Bremsverhalten für die Finalrunde der besten 20 Sommerreifen qualifiziert. Der Semperit Speed-Life 3 wurde im vergangenen Jahr neu eingeführt. Er ist der Nachfolger des bewährten Comfort-Life 2 sowie des Speed-Life 2 und kombiniert als Sommerreifen die besten Eigenschaften aus beiden Produktlinien. Der Reifen konnte bereits im Sommerreifenvergleich des ÖAMTC überzeugen und hatte auch dort die Jury mit der Bestbewertung „sehr empfehlenswert“ in der Kompaktklasse überzeugt.


Kontakt
wolfgang_vordermayer
Wolfgang Vordermayer

Presse und Kommunikation

Triester Straße 14
A-2351 Wiener Neudorf

+43 (0)2236/4040 - 2617

Semperit. Eine Marke von Continental.