Sie sind derzeit auf unserer German Website. Wir bieten Ihnen auch eine breite Palette von Produkten mit direktem Kundenservice in vielen Standorten weltweit.
All locations

SPEED-GRIP 5 „sehr empfehlenswert“

ÖAMTC

Wiener Neudorf, Oktober 2022 – Die großen Automobilklubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben dem SPEED-GRIP 5 in ihrem Winterreifentest 2022 das Prädikat „sehr empfehlenswert“ verliehen. Der Semperit Spezialist für die kalte Jahreszeit, glänzte insbesondere in den wichtigen Nachhaltigkeitsdisziplinen Kraftstoffverbrauch und Verschleiß. 

Mit seiner Testperformance hat sich der SPEED-GRIP 5 einen Platz auf dem Siegertreppchen der Automobilklubs gesichert. Dabei konnten die Experten keine besonderen Schwächen vorstellen und lobten vielmehr seine Ausgewogenheit und Stärken auf allen Untergründen bei sehr geringem Verschleiß. Im Bereich Kraftstoffverbrauch erreichte der Reifen die Bestnote unter allen getesteten Reifen in der Dimension 185/65 R15.

ÖAMTC Test

Semperit hat bei der Entwicklung des SPEED-GRIP 5 einen besonderen Fokus auf sichere Wintereigenschaften bei effizienter Trockenperformance gelegt. Für souveränes Handling auf Schnee sorgen Schneehaken in den Profilrillen und Griffkanten. Die Traktion wird durch das Reifenprofil unterstützt. Die V-förmige Struktur des Profils verdrängt Wasser und Schnee aus dem Profil und sorgt so für Kontrolle auf nassen, rutschigen Straßen.

Speed_grip_5

SPEED-GRIP 5 „gut“ im Auto Bild Winterreifentest

Auch die Tester der Auto Bild konnte der Winterexperte von Semperit überzeugen. Der SPEED-GRIP 5 konnte unter 56 Kandidaten über das Halbfinale ins Finale einziehen und mit wurde schlussendlich mit „gut“ bewertet. Dabei lobten die Tester die kurzen Bremswege und das präzise Handling auf Eis und Schnee sowie das starke Verhalten bei Aquaplaning und den niedrigen Rollwiderstand.

„Mit dem SPEED-GRIP 5 haben unsere Entwickler ein echtes Multitalent konstruiert“, sagt Natalia Kohls, Produktmanager Winter & All-Season für Semperit. „Wir sind sehr stolz, dass dies nun in den wichtigsten Winterreifentests in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch mal neutral bestätigt wurde“.

Der Semperit SPEED-GRIP 5 ist in einer Vielzahl von Dimensionen zwischen 14 und 20 Zoll im Handel erhältlich.

Speed Grip 5

Kontakt

Downloads

Wolfgang Vordermayer

Presse und Kommunikation

Continental Reifen Austria GmbH

Triester Straße 14
A-2351 Wiener Neudorf

Tel.: +43 2236 4040 2617
Mobil: +43 676 3193500

wolfgang.vordermayer@conti.de

Pressemitteilung

Pressemitteilung

pdf 106 KB

Bilder

Bilder

zip 2 MB