Sie sind derzeit auf unserer German Website. Wir bieten Ihnen auch eine breite Palette von Produkten mit direktem Kundenservice in vielen Standorten weltweit.
All locations

Die Snowmads

Snowmads on the road mit Semperit Reifen

Gemeinsam mit den Snowmads brechen wir auf zu neuen Abenteuern!

Die Snowmads sind eines der einflussreichsten und vielbeachtesten Freeride Projekte in Europa und bald auch weltweit. Gestartet wurde das Projekt von dem Tiroler Fabian Lentsch - einer der bekanntesten österreichischen Freerider – als er vor drei Jahren  entschied auf Contests zu verzichten und gemeinsam mit Freunden ein altes Feuerwehrauto umzubauen um damit die Welt zu entdecken.


Die Snowmads waren geboren!

Die erste Tour der Freunde führte er 2017 in den Iran, 2018 ging es zum Freeriden nach Griechenland. Jedoch müssen nicht immer tausende von Kilometer im Snowmads Truck zurückgelegt werden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Deshalb hat in 2019 die Route direkt vor der Haustüre gestartet und führte in die österreichischen Berge. Fabian und seine Freeride-Freunde haben sich auf die „klassischen“ Big Mountain Locations in Österreich begeben, um mit dem Snowmads Truck das Freeski-Potential in der Alpenrepublik neu zu entdecken.


Semperit Reifen ging mit den Snowmads eine Partnerschaft ein und rüstete beide Fahrzeuge für die Extremtouren mit Semperit Reifen aus. Damit keine Straße zu steil, kein Winkel zu abgelegen und kein Schnee zu tief ist!

So entstand 2019 auch aus der Zusammenarbeit - „Snowmads – Sense of Home“ - ein Kurzfilm über einen der besten Winter, den Österreich in den letzten Jahren gesehen hat. Der Film zeigt den Tiroler Fabian Lentsch zusammen  mit der gesamten Snowmads Crew aus gleichgesinnten Freeridern in den besten Winter Locations Österreichs und betrachtet das Thema Heimat und Freundschaft aus drei verschiedenen Perspektiven.



2020 haben sich Fabian Lentsch und seine Freeride Freunde mit dem Snowmads Truck auf einen zweimonatigen Roadtrip nach Osten in Richtung Iran begeben.

Unterwegs waren sie in den Balkanstaaten, in Griechenland und in der Türkei. Jetzt versucht Fabian sich auf das Leben in Teheran einzulassen und dabei auch mit dem Snowmads Truck unterwegs in verschiedenen Bergen in Iran zu drehen. Das Land hat auch Berge zu bieten, die noch nie Ski gesehen haben. Für den Tiroler fühlt es sich an, als wäre ein Abenteurer wie vor 50 Jahren. Die Snowmads drehen jetzt auch ein Dokumentarfilm über die Zeit in Iran.


Snowmads

Mit 2020 endete die gemeinsame Partnerschaft. Semperit freute sich, diese inspirierenden jungen Leute in ihrer Umgebung kennengelernt zu haben und sie auf ihrer langen *leicht verrückten* Snowmads-Reise begleiten zu dürfen - weil Freeskier auch gute Winterreifen brauchen!